Über den Autor

Daniel Marschall ist 1974 in Bad Salzungen geboren, hat vier Geschwister und  lebt  mit Frau und zwei Kindern in Berlin. Nach dem Abitur am Sportgymnasium Oberhof studierte er Politikwissenschaft in Jena, Potsdam und Berlin. Er bereiste mehrfach den indischen Subkontinent, Indo-China, den Nahen Osten, das südliche Afrika und Nord- und Südamerika. Er arbeitet als Sozialarbeiter in Berlin-Neukölln.

Die Handlungen seiner Romane und Erzählungen sind größtenteils in Ostdeutschland angesiedelt. Der Autor lässt in seinen Texten Figuren aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten ins Gespräch kommen. Die daraus entstehenden Spannungen, Koalitionen, Missverständnisse und Handlungen sind das Treibmittel die seine Geschichte unglaublich spannend und tiefgründig machen .

Beschreiben was ist! Und eine Welt durchscheinen lassen, die sein könnte.

Daniel Marschalls aktuelles Bühnenprogramm heißt “Loop, Lyrik, Prosa – Tanzbare Texte”.