Loop, Lyrik, Prosa – mit Texten von Heiner Müller, Thomas Brasch, Bert Papenfuß und Sascha Anderson

Lesung und Performance:
12.07.19, 20:00, Periplaneta Literatur-Cafe, Bornholmer Str.81a

Loop, Lyrik, Prosa. Nächste Woche fallen der Hamperl und ich mit einer „Spoken Word Performance“ auf dem Prenzlauer Berg ein. Um in guter alter Manier zu sagen, was war, was ist. Und was daraus werden kann.

Die Namensähnlichkeit der Veranstaltung mit berühmten Vorgängern ist kein Zufall, aber auch nicht Programm. Bei uns laufen Texte von Heiner Müller, Thomas Brasch, Bert Papenfuss und Sascha Anderson unter Loopmaschine, Bass-Synth und Piano zu Hochform auf. Kommentierend flankiert und in Korrelation gestellt mit meinen eigenen Texten, darunter Auszügen aus meinem neuen Roman Tonatiuh oder Apokalypse in Pasewalk“. Der erscheint am 29.Juli 2019. Es treten weiterhin auf: die Genossen Brecht/Weill, Tucholsky/Dessau, Kalinka, Slava und ein besoffener Hase.

Freitag, 12.7.19, 20:00, periplaneta Literatur-Cafe, Bornholmer Str.81