Erhältlich im Buchhandel und bei Amazon

Ein empfehlenswerter Leseausflug in die 90er

Von torsten hamperl am 30. Juli 2018

Der Beginn des Romans weckt Neugierde und erschafft ein Bild von der Wirklichkeit und den Geschehnissen der 90iger Jahre auf dem Land. Was weiß man eigentlich über diese Zeit, wenn man Großstädter ist? Welche Gefühle, Ängste und Sehnsüchte hatte der Protagonist? Seine Abenteuer wirken dann doch etwas schillernd und phantasiereich, dennoch – es könnte so gewesen sein. Ein empfehlenswerter Leseausflug in diese Zeit.

5,0 von 5 Sternen

Eine absolute Empfehlung!

Von Danny Snoek am 10. Juni 2018

Ein selten so faszinierendes Debüt gelesen. Ein wunderbarer Schriftsteller mit einem so eigenen Stil. Packend, konsequent, lustig und sehr unterhaltsam.

5,0 von 5 Sternen

Ein abenteuerlicher, etwas schräger Reiseroman

Von Amazon Kunde am 16. Juli 2018

Die Themen DDR und Stasi waren bisher nicht so mein Fall, aber dass hier ein ehemaliger Stasimann eine Weltreise machen sollte, klang dann doch irgendwie abenteuerlich. Es hat sich absolut gelohnt! Das Buch ist sehr spannend geschrieben und erinnert vielleicht ein bisschen an T.C Boyles Wassermusik. Wer sich für abenteuerliche und etwas schräge Reiseliteratur interessiert, kann „Der Denunziant“ genauso unbesorgt kaufen, wie jemand, dem der Themenkomplex DDR und vor allem was aus den ehemaligen Informellen Mitarbeitern wurde, zusagt. Der Roman ist fantastisch zu lesen und gibt einen sehr guten Einblick in die Zeit Anfang der neunziger Jahre. Ich kann es nur empfehlen.

5,0 von 5 Sternen

Überraschend gut

Von bl am 2. August 2018

Die mitgebrachte Lektüre ausgelesen, bin ich im Urlaub durch Zufall auf dieses Buch eines Mitreisenden gestoßen. Das Cover sehr ansprechend, aber der Klappentext schreckte mich zunächst ab, da ich mich weder für Ostdeutschland noch Indien allzusehr interessiere. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich es dann aber kaum mehr aus der Hand legen. Eine spannende Geschichte mit zahlreichen Twists. Sehr zu empfehlen. Nicht nur als Urlaubslektüre.

5 von 5 Sternen
A very interesting book
am 28. August 2018
It is worth reading.
Daniel Marschall, Der Denunziant, 373 Seiten, Broschur, 12 x 19 cm, ISBN 978-3-940684-26-4, Renneritz Verlag, 16 Euro.